Niedersachsenliga

Wie nicht anders zu erwarten war, ist der VFPS Osterholz niedersächsischer Mannschaftsmeister 2011. Souverän mit 9:0 Punkten und 41:4 Siegen zeigte das Team, dass es auch in der Bundesliga eine gute Figur machen dürfte. Wir wünschen viel Erfolg für die Aufstiegsrunde.

Dahinter reihten sich die SGF Bremen, Vorjahressieger TSV Krähenwinkel-Kaltenweide und Tura Braunschweig mit jeweils 6:3 Punkten ein. Absteiger ist der Koldinger SV.

In der Regionalliga (Staffel 2) setzte sich der Göttinger PC durch. In der letzten Begegnung gegen die punktgleichen Pétangueules Hannover gewannen sie auf heimischen Terrain 3:2 und sicherten sich den ersten Platz in der Staffel sowie den Aufstieg in die Niedersachsenliga.

Bitte postet weitere Erkenntnisse zur vergangenen Liga-Saison in den Kommentaren.

Foto: www.vfps.info

2 Kommentare

  1. Nach grober Rechnung wird entweder Jever oder die Krähen als bester 2. Platzierter der Regionalliga in die Niedersachsenliga aufsteigen, sofern der VFPS den Aufstieg schafft. Entscheidend werden die Kugeln werden. Die Pétangueules haben einen Sieg weniger und sind aus dem Rennen raus.

  2. Carsten Fitschen

    Spannend wir es noch bei der Zuordnung der Auf- und Absteiger, da die Niedersachsenliga von 10 auf 12 Teams erhöht wird und dem VFPS vermutlich der Aufstieg in die DPB gelingt.
    Aus der Niedersachsenliga haben wir nur einen Absteiger (Koldinger SV), dafür steigen aus den Staffeln der Regionalliga die drei Staffelersten auf und ggf. noch der beste Tabellenzweite aus dem Staffelquervergleich in der Regionalliga. Da aus den 3 RL-Staffeln unverändert die drei Tabellenletzten je Staffel absteigen, steigen aus der BL nicht nur die 9 Staffelbesten auf, sondern zusätzlich die besten 2 bzw. 3 Tabellenzweiten aus dem Staffelquervergleich, für die beiden fehlenden NL-Absteiger und ggf. den Nachrücker aus der RL für den DPB-Aufsteiger.
    Kurzum, aus der Regionalliga kann eine 4. Mannschaft aufsteigen und aus der Bezirksliga steigen nicht nur 9 Teams, sondern 11 oder 12 Teams auf. Die Auswertung der Tabellenplätze und die Ergebnisse aus der DPB-Aufstiegsrunde werden in diesem Jahr besonders interessant sein.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code