Neues aus der Boule-Scheune

Boule-Scheune Erlte

Die Wintersaison in der Boule-Scheune Erlte ist auf die Zielgerade eingebogen. Drei Highlights stehen noch an.

Am Sonntag den 20. März das dritte SixPack-Turnier. Das seit Wochen mit zehn Sechser-Teams völlig ausgebucht ist. Erstmals können wir bei diesem Mannschaftsturnier die vollständige Bundesliga-Mannschaft des BV Ibbenbüren begrüßen.

Am Samstag den 26. März schließen die „Kleine und die Große Scheunen-Masterei“ unsere alldiestäglich stattfindende Miniturnierserie „Kleine Scheunerei“ ab. An den bisher 17 Spielabenden gab es 360 Teilnahmen, d.h. im Schnitt fast 21,2 Personen.

Am Tag darauf, am Sonntag den 27. März, bildet traditionell die Eröffnungsetappe der von Wilfried Falke organisierten „TOUR 2011“ den Abschluss der Scheunen-Saison 2010/2011.
Kurzer Rückblick auf den bisherigen Verlauf der Scheunensaison:

Trotz z. T. geringerer finanzieller Mittel und Verlust einiger Freunde, die bisher durch ihre Mitarbeit den Scheunenbetrieb stützten, ist es gelungen, die Aktivitäten während der Wintersaison zu effektivieren. Insgesamt können wir von einer sehr erfolgreichen Wintersaison sprechen,  die die Boule-Scheune Erlte etabliert und ihre Bedeutung als Boule-Halle über die Weser-Ems-Region hinaus getragen hat.

Maß dafür sind die stattgefundenen Veranstaltungen und Turniere. Besonders hervorzuheben sind:

Das traditionelle Jubiläums-Turnier zwischen den Feiertagen. (7. Auflage, 24 Doublettes, Sieger: Jan Garner und Mika Everding)
Der Drei-Königs-Cup am 9. Jan. (5. Aufl., 23 Triplettes, Sieger: Olaf Block, Frank Günther, Thomas Martens)
Das Eröffnungs-Nocturne am 29. Okt. (21 Doublettes, Sieger Mika Everding, Dieter Stahlhut)
Die Vor- und Zwischenrunde des Hallen-Cups  am  21. Nov bzw. 23. Jan.
Die jeweils vollständig ausgebuchten Mannschaftsturniere:
Six-Pack 1 am  24. Okt., Six-Pack 2 am 12. Dez. und Six-Pack 3 am 20. Mrz.
Quartette-Turnier am  27. Feb..

Aber auch Veranstaltungen mit vorwiegend geselligem Charakter, wie der Visbeker Promi-Cup und die beiden Kohlturniere waren gut besucht und werden auch in der nächsten Scheunensaison einen Schwerpunkt des Angebots bilden.

Ein Teil der Scheunen-Bouler hat neben seiner ersten Heimat dem PC Wilde Boule Wildeshausen vor Ort eine weitere geschaffen und sich in der neu gegründeten Pétanquesparte der SG Teutonia Erlte organisiert.

2. Visbeker Trichterbecher
So. 1. Mai 2011
Triplette-Turnier

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr, es nahmen mehr als 30 Teams teil, ist es keine Frage, dass der „Visbeker Trichterbecher“ auch in diesem Jahr am 1. Mai stattfindet. Ausgerichtet wird er von der Boule-Scheune Erlte und der SG Teutonia Erlte, in deren neugegründeter Sparte Pétanque sich etliche Scheunenbouler organisiert haben. Da in den „ungeraden“ Jahren das Turnier als Triplette-Wettbewerb ausgeschrieben werden soll, ist ab jetzt die Einschreibeliste für die Dreierteams eröffnet.

Kontakt:
Jogys Mobil-Nummer 0173 9207710

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code