Pétanque-WM der Frauen in Thailand

Deutsches Team mit:
U-23-Europameisterinnen
Anna Lazaridis und Muriel Hess
Lara Koch (Vizeweltmeisterin 04, EM-Dritte 03)
Susanne Fleckenstein (EM-Dritte 03)

Vom 12. bis 16. November finden im thailändischen Suphanburi die Weltmeisterschaften der Frauen in der Boule-Sportart Pétanque statt. Die Bundestrainer Daniel Voisin und Klaus-Dieter Wiebusch haben für diese Meisterschaft ein Team aus erfahrenen und jungen Spielerinnen nominiert, die alle bereits international erfolgreich waren.

Dabei sind die frischgebackenen Europameisterinnen der Espoirs (U23) Anna Lazaridis (BC Mannheim-Sandhofen) und Muriel Hess (PC Burggarten Horb). Beide waren bereits in dieser Disziplin Vize-Europameisterinnen 2008. Lazaridis konnten bei
der EM der Frauen 2007 den Dritten Platz im Präzisionsschießen erringen.

Lara Koch (1. PC Viernheim) ist die international Erfahrene im Kader: Vizeweltmeisterin 2004, EM-Dritte 2003, World-Games-Dritte 2005.

Auch Susanne Fleckenstein (BC Mannheim-Sandhofen) kann auf eine internationale Kariere zurückblicken, deren Höhepunkt der dritte Platz bei den Europa-Meisterschaften 2003 war.

Nach einem Willkommens-Dinner am Donnerstag wird die 1. Runde ausgelost. Am Freitag früh startet das Präzisionsschießen. Anna Lazaridis startet für das Deutsche
Team

Am Freitagnachmittag steht die 1. Runde im Triplette-Wettbewerb auf dem Programm. Bei diesem Wettbewerb für Dreier-Teams, kann auch während der Begegnung ausgewechselt werden. Die Finale sind für Samstagabend (Präzisionsschießen) bzw. Sonntagnachmittag (Triplette) geplant.

Der Delegations-Chef ist der Präsident des Deutschen Pétanque Verbandes Klaus
Eschbach. Der meldete aus Bangkok, dass alle gut angekommen sind.

Nähere und aktuelle Informationen auf www.petanque-dpv.de
http://www.petanquethailand.com/ (engl. / franz.)
Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.

Quelle: per Mail von Lutz-Rüdiger Busse, DPV

Keine Kommentare mehr möglich.