EM-Qualifikation (U23)

Deutsche Triplettes treffen auf amtierenden Europameister Frankreich

An diesem Wochenende finden die Qualifikationsturniere für die Europameisterschaften in der Boulesportart Pétanque – Altersklasse Espoirs (U23) –statt.
Das deutsche Frauenteam – amtierende Vize-Europameisterinnen – reisen in das türkische Ferienparadies Antalya. Anna Lazaridis (PF Marl), Julia Würthle, Muriel Hess (beide PC Burggarten Horb) und Judith Berganski (Compagnie de Boule Lübeck) treffen dort auf ihre Finalgegner vom letzten Jahr: Europameister Frankreich. Außerdem sind Italien, Israel und Gastgeber Türkei am Start. Vier der fünf Teams qualifizieren sich für die Finalrunde. Allerdings ist die Platzierung entscheidend. Der Erste wird gegen den Letzten der Gruppe A (Estland, Holland, Dänemark, Belgien, Schweden) spielen, der Zweite gegen den Vorletzten usw. Betreut wird das Team von Espoirs-Trainer Dr. Klaus-Dieter Wiebusch und Jürgen Hatzenbühler.

Das deutsche Herrenteam hat Heimrecht und spielt in der neuen Boulehalle in Düsseldorf. Das Deutsche Team, fünfter bei der 1. Europameisterschaft im letzten Jahr, trifft ebenfalls auf Titelträger Frankreich und zwar gleich in der ersten Begegnung. Auf Zeki Engin (1. BC Kreuzberg), Torsten Lay (BC Saarwellingen.), Benjamin Lehmann (TSG Weinheim-Lützelsachsen) und Florian Korsch (1. BCP Bad Godesberg) warten dann die Nationalteams aus Luxemburg und Israel.

Da bei den Herren 16 Teams gemeldet haben, qualifizieren sich nur die beiden Bestplatzierten für die Endrunde.

Für weitere Informationen stehe ich ihnen gern zur Verfügung

Das Ankündigungsplakat finde sie unter
http://www.petanque-dpv.de/fileadmin/dpv/download/em/EM_Quali_Esp72dpi_09.pdf
Weiter Informationen zu den Europameisterschaften finden Sie unter unserem EM-News:
http://www.petanque-dpv.de/index.php?id=186

Keine Kommentare mehr möglich.