5. Hallenturnier


Bei -10°C, später -16°C Außentemperatur, kamen immerhin 29 Mannschaften zum „Eisblumenturnier“.

In der Halle waren angenehme + 7°C dank der Anfang Dez. installierten kleinen Heizung. Wem das noch zu kalt war, konnte sich im Wohnzimmer von Hans, sprich Gastraum, zwischendurch immer wieder aufwärmen mit warmen Getränken und leckeren Speisen.

Bei 8 Poules und neun Bahnen waren diesmal die Wartezeiten erträglich und es konnte auch in der Vorrunde bis 13 gespielt werden.

Der Zufallsgenerator hatte, wie man so schön sagt, wieder einige „Hammerpoules“ zusammen gelost. Poule 1 mit Team Harry Khadouma, Team Michael Kolchewski, Team Steffi Wicke u Außenseiter Jan Knobloch mit Christina Kroll. Poule 3 mit Team Pucky Puchner, Team Stefan Thies, Team Natalino und unser Langener Dauergäste Sylv u Andi.

Im Poule 1 qualifizierten sich die Außenseiter Jan + Christina mit zwei Siegen fürs A, Harry+Manuel kamen erst über die Barrage ins A. Im Poule 3 setzten sich Pucky u Otmar mit zwei knappen Siegen durch. Mitfavorit Stefan Thies, er spielte mit Youngster Flo Schloyer aus Rock, kam auch erst über die Barrage ins A.

Hochinteressant dann die Partie im Achtel A, zwischen Harry u Torsten Lay. In dem engen Spiel konnte sich der WM-Teilnehmer mit Partnerin Sarah Schneider gegen den Routinier u Manuel Strokosch durchsetzen. Aber auch für Torsten u Sarah war im Viertel A das Turnier zu Ende. Sie scheiterten an Oli u Gordon. Die Beiden, Finalisten vom 4. Hallenturnier, ließen diesmal keinen Zweifel daran das der Turniersieg nur über sie führt.

Im Halbfinale hatten Django+Pascal ebenso wenig eine Chance wie im Finale Pucky u Otmar, die zuvor Norbert Bernhard u Roland Wawrzyniak besiegten.

An diesem Tag eine souveräne Vorstellung von Gordon und Oli.

Im B-Turnier setzte sich das neue Dreamteam, Natalino und Mohamed, durch. Die Kombination WW = Worms,Wörrstadt scheint sehr gut zu funktionieren.
Platz 2 ging an Marc Klein mit Partnerin Geraldine Bertram. Geraldine war kurzfristig für „Schwitzie“ eingesprungen. Ein schöner Erfolg für die beiden Youngsters. Die Halbfinalverlierer waren Hans Klein+Weiß Manfred aus Niederkirchen sowie Ernst Hans + Michael Kolchewski von Messidor Saarbrücken.

Wer die Ergebnisliste genauer anschaut, wird feststellen das dieses Turnier, das der Familie Bertram war. Vater Otmar im Finale A, Tochter Geraldine im Finale B. Das hatten wir auch noch nicht.

Die Zweiten von Le cochonnet stand diesmal hinter der Theke, in der Küche und an der Einschreibung, .. Ohne Kommentar….

….oder doch! Allererste Sahne !!!

Ergebnisse:

A – Turnier

1. Michael Gordon + Oli Dechert Sandhofen/Landau

2. Otmar Bertram + Pucky Puchner GG/Karlsruhe

3. Norbert Bernhard + Roland Warwczinjak Rock/Wächtersbach

3. Django Tremel + Pascal Hoffmann Rock/Neunkirchen

5. Thies Sefan + Flo Schloyer Karlsruhe/Rock

5. Hanal Ralf + Uwe Müller Karlsruhe

5. Sarah Schneider + Torsten Lay Völklingen/Saarwellingen

5. Marc Christian + Sylvain Harritonidis Wittlich

B – Turnier

1. Mohamed el Mahyoui + Natalino Mastrobattista Wörrstadt/Worms

2. Geraldine Bertram + Marc Klein Saarbrücken/K´lautern

3. Hans Klein + Manfred Weiß Niederkirchen

3. Ernst Hans + Michael Kolchewski Messidor Saarbrücken

Keine Kommentare mehr möglich.