HallenVereinsPokal in der Boulehalle des Hamburger Rugby Club

Zur optimalen Vorbereitung für die nächste Ligasaison bietet der Hamburger Rugby Clubs in diesem Winter zum ersten Mal den großen HallenVereinsPokal an. Es können maximal 24 Mannschaften mitspielen. Martin Kuball tritt dabei als Organisator auf. Für die teilnehmenden Vereine stehen drei Samstage zur Qualifikation für das Finale zur Verfügung. An jedem Termin können 8 Mannschaften antreten und um die begehrten 8 Plätze für den Finalspieltag, am Samstag, den 15.03.2008 kämpfen. Die beiden besten Teams pro Qualifikationstag sind für den Endspieltag gesetzt. Darüberhinaus werden dann noch zwei Wildcards an die zwei Vereine vergeben. Aus den Drittplazierten werden die zwei Vereine mit dem besten Punkteschnitt aus allen drei Vorspielrunden ausgewählt. Interessierte Vereine melden sich für einen der drei Qualifikationstage verbindlich an. Diese sind am
Samstag, den 19.01.2008
Samstag, den 26.01.2008
Samstag, den 16.02.2008, jeweils um 10.00h

Mit der Anmeldung für einen dieser Qualifikationstage zieht der Verein auch automatisch seinen Gegner, erst wenn ein Termin mit 8 Teams ausgebucht ist, muß sich der Verein für einen anderen Termin entscheiden. Falls sich für einen Tag nicht mindestens 4 Vereine anmelden, kommt es zu einer Terminverschiebung für die zuletzt gemeldeten Teams. Frühe Anmeldung sichert wie immer die besten Plätze. Die Anmeldung ist erst komplett wenn der Verein sich für einen Termin entschieden hat. Falls sich mehrere Bundesligavereine anmelden, wird der Organisator versuchen diese auf die drei Termine zu verteilen, damit sich ein Gleichgewicht an den Spieltagen ergibt. Natürlich freut sich der HRC darauf, dass sich Teams aus möglichst vielen Landesverbänden anmelden, damit die Vereine auch mal „Überregional“ auf andere Vereine treffen.

Gespielt wird nach dem Bundesligasystem, 2 Spielrunden pro Begegnung, jeweils ein Triplette Mixte und ein freies Triplette, danach 1 Doublette Mixte und 2 frei zusammengestellte Doublettes. Pro Spiel erhält man einen Punkt. Für die beiden Wildcards zählen zuerst die Begegnungspunkte, dann der direkte Vergleich, dann Siegpunkte und dann die Punkte pro Spiel. Pro Verein müssen mindestens 6 Spieler antreten, darunter mindestens eine Frau bzw. ein Mann. Maximal dürfen 10 Spieler gemeldet werden. Pro Spiel kann einmal ausgewechselt werden. Es dürfen nur Spieler gemeldet werden, die auch eine Lizenz im entsprecheneden Verein haben.

Das Startgeld beträgt Euro 70 pro Team, davon gehen 35 Euro an Hallenmiete ab, egal ob 6 oder 10 Spieler gemeldet werden. Falls Spieler ein Jahresticket haben, wird dieses natürlich auf die Hallenmiete angerechnet werden. Der Rest wird wieder komplett ausgeschüttet. Darüberhinaus kämpfen alle Teams um eine großen Wanderpokal. Falls der HVP komplett ausgebucht wird und die Resonanz der Veranstaltung positiv ist, wird die Idee fürs nächste Jahr erweitert, damit vielleicht noch mehr Vereine daran teilnehmen können.

Martin Kuball der Organisator dieser Großveranstaltung, immerhin können maximal 240 Spieler am HallenVereinsPokal teilnehmen, möchte vor allem mit dieser Veranstaltung die Wintersaison attraktiver gestalten und den Petanque Sport weiter nach vorne bringen. Er kümmert sich zur Zeit noch um Sponsoren für die Veranstaltung und möchte damit die Teilnahme für die Teams noch attraktiver machen.

Bei Fragen wendet euch bitte an Martin Kuball, entweder unter 0170/808 180 2 oder unter eMail martin.kuball@gmx.de . Anmeldung bitte ausschließlich per Email, damit wir eine Kontaktadresse haben.

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