Die Boulehalle des Hamburger Rugby Clubs startet in die neue Saison

Seit Mittwoch dem 17.10. ist die Boulehalle des Hamburger Ruby Clubs in der Langhorner Chaussee wieder geöffnet.

Gleich am ersten Abend war die Boulehalle bis zum letzten Platz belegt. Neben vielen bekannten Gesichtern aus Hamburg und Umgebung waren auch viele neue Spieler in der Halle zu sehen.

Das freute vor allem Lorenz, der auch in diesem Jahr wieder für Verpflegung und Getränke in der Halle zuständig ist. Der Hamburger Rugby Club hat am ersten Abend auf den Eintrittspreis verzichtet und Lorenz und sein Team reichten einige Gratishäppchen. So stand einem perfektem Start nichts mehr im Wege. Auch an spannenden Begegnungen mangelte es nicht. Der ABC Hamburg hatte zum Freunschaftsspiel gegen Hamboule gelanden um sich bestens für die Aufstiegsrunde zur Deutschen Petanque Bundesliga vorzubereiten. Auch danach gab es noch viele Funspiele bis in die ersten Stunden des neuen Tages.
Für die unter euch die die Boulehalle Hamburg noch nicht kennen – es handelt sich um eine ehemalige Sporthalle einer Schule, die durch den Hamburger Rugby Club unterhalten wird. Die Halle steht dem Hamburger Rugby Club das ganze Jahr als Traingsgelände zur Verfügung. Im Winter öffnet sie von Mittwoch bis Freitag ab 18h und am Wochenende ab 14h für alle Boulespieler des Nordes die Türen. Der Halleneintritt beläuft sich auf 5 Euro der zur Instandhaltung und Bewirtschaftung der Halle verwendet wird. Natürlich gibt es auch ein Saisontickets für 110 Euro, damit steht jedem die Halle von Oktober bis in den April zum spielen zur Verfügung. Für den Eintritt wird auch einiges geboten, neben 10 Spielfeldern mit unterschiedlichem Terrain, einer Deckenhöhe von 6 Meter, verfügt die Halle über eine Heizungsanlage die auch im tiefem Winter eine dauerhafte und angenehme Temperatur hält, so dass der Spielfreude nichts im Wege steht. Im großen Cateringbereich, mit Blick auf die Spielfelder, bietet Lorenz und sein Team an jeden Öffnungstag leckere und preisgünstige Verpflegung.

Die Sasion 2007/2008 wartet mit einigen Highlights auf. Der Hamburger Rugby Club plant an jedem zweiten Sonntag im Monat ein Turnier auszurichten, abwechselt im Doublette, Doublette Mixte, Triplette und Tête a Tête. Der HRC will damit Kontinuität in die Wintersasion bringen und freut sich auf zahlreiche Beteiligung aus ganz Norddeutschland und natürlich auch dem Rest von Bouledeutschland. Natürlich soll auch in diesem Jahr wieder eine Hallenmeisterschaft der Vereine stattfinden, der genaue Ablauf und Termin ist noch nicht geplant, folgen aber in Kürze.

Die offizielle Halleneröffnung findet am ersten Doublette formee Turnier am Sonntag dem 28.10.2007 statt, alle Spieler sind herzlich Willkommen. Einschreibeschluß ist um 10.30h, aufgrund der hohen Nachfrage bittet der HRC um Anmeldung bei Lorenz, immer während der Hallenöffnungszeiten. Entweder persönlich oder per Hallentelefon unter 0174 / 144 95 02.

Weiter Infos hier auf Planetboule oder unter www.hrc-petanque.de

Keine Kommentare mehr möglich.