Tolle Stimmung beim Esseler Boule-Wochenende

Gleich nach dem Super-Pétanque-Event an der Ostseeküste veranstaltete der SV Essel im Aller-Leine-Tal ein Wochenende für Norddeutschlands Kugelwerfer. Bereits Freitagnacht flogen auf dem Boulodrome die Kugeln.

Am Samstag konnte Paul van Hugten, mit Team II verantwortlich für das Doublette-Turnier, 72 Mannschaften begrüßen. Bei bestem Wetter setzten sich im A-Turnier die Übernachtungsgäste Günter Lünstedt aus Jever und Mike Wiemers aus Varel mit 13:5 gegen den mehrfachen Allertalsieger Joao Fernandes mit seinem Partner Karimi durch. Das B-Turnier gewann das Bremen/Braunschweig-Team Khalid Lahrichi und Honoré Balié und im C-Turnier dominierten die Oldenbouler Angela Hespen und Axel Cornelius. Ehepaar Husmann aus Varel gewannen das D-TurnierViele Ausgeschiedene nahmen noch am kostenlosen Mini-Turnier teil, bei dem gesponserte 100¤ ausgeschüttet wurden. In der Nacht kam bei fetziger Musik (Essel hatte erstmalig eine Anlage aufgebaut) richtig gute Stimmung unter den Übernachtungsgästen und den französischen Freunden auf.

Der Sonntag begann mit einem Frühstücksbuffet für die Camper . 37 Tripletten (minus 7 Franzosen) konnten sich von der Spontaneität der Gäste aus der Normandie überzeugen, die mit einem Lied die Begrüßungsworte auflockerten. Auch bei den Spielen ging es vielleicht nicht so ernst zur Sache, es bestand bei beiden Turnieren keine Lizenzpflicht. Die Esseler Boulisten haben mit einem Tireur-Wettbewerb die Wartezeiten zwischen den Spielen überbrückt und für die Ausgeschiedenen wurden Zockerrunden angeboten. Dabei ging es nicht um Geld, sondern um Sachpreise.

Nun zu den Siegern: im A-Turnier gewinnen die B-Sieger des Vortages Khalid Lahrichi und Honoré Balié mit ihrer Partnerin Christa Balié gegen Harald Lukaschek mit seinen beiden Frauen Birgit Silberborth und Hedy Schlotterbeck. Die Kleefelder Martin Buche, Wolfgang Wernicke und Gerd Schinkel sichern sich die Siegprämie B. Gerold ? , Mike Wiemers und Jonas Lünstedt sind die besten im C-Turnier. Die Oldenbouler Ingo?, Uwe? und Christian? gewannen das D-Turnier.

Noch ein Hinweis in Sachen Jugendarbeit. Bei den Boulern aus dem Kreis Soltau-Fallingbostel trägt die Jugendarbeit langsam Früchte. Der elfjährige Esseler Milan Seehausen und der zehnjährige Fulderaner Sivan Kamici erreichten mit ihrem Partnern vordere Plätze im B und D-Turnier.

Keine Kommentare mehr möglich.