Glühweinturnier des TSV Krähenwinkel/Kaltenweide


Foto: Hella Meyer

Bericht vom Glühweinturnier 2006 des TSV Krähenwinkel/Kaltenweide am 02.12.2006

Bei eigentlich nicht so typischen Glühweinwetter, 10 Grad und streckenweise strahlendem Sonnenschein, fanden sich 47 Tripletten aus ganz Norddeutschland zum Saisonabschluss in Krähenwinkel ein. Nach zügiger Einschreibung ging es dann in 4-er Gruppen (jeder gegen jeden) in die Vorrunde. Bei diesen Spielen tat sich das reine Jugendteam Steven Panther, Timo Schröter und Tobias Herbel von der SG Letter 05 besonders hervor, da sie ohne Niederlage mit eindeutigen Ergebnissen förmlich durch ihre Gruppe pflügten. Im weiteren Turnierverlauf mussten sie dann später aber doch gegen die geballte Erfahrung „der alten Hasen“ die Segel streichen. Für ihr bis dahin couragiertes Auftreten wurden sie jedoch von dem Veranstalter mit drei Kinogutscheinen belohnt, so dass das Ausscheiden aus dem Turnier dann doch nicht mehr ganz so schmerzte.


Foto: Hella Meyer

Ebenfalls mit Kinogutscheinen vorweihnachtlich bedacht wurde das jüngste Triplette mit Richy Zill (Tura BS), Marius Birkenfeld (TSV Stelingen) und Nils Bohlen (PC Wildeshausen).

Nach der Vorrunde und einem stärkenden Eintopf teilte sich das Teilnehmerfeld dann in A- und B-Turnier. Hier kam es zu vielen spannenden Begegnungen, die später auch unter Flutlicht und in der vereinseigenen Halle ausgetragen wurden. Hervorzuheben ist hier die deutliche Niederlage des favorisierten Triplette um Jan Garner gegen den späteren Tuniersieger Till Goetzke und seiner Equipe.


Foto: Hella Meyer

Gegen 22:00 Uhr waren dann die letzten Finalspiele beendet und die Spieler konnten die glücklicherweise „glatteisfreie“ Rückreise antreten. Alle Teilnehmer waren mit der Veranstaltung offensichtlich zufrieden, da aufgrund des Turniermodus 4 Spiele garantiert waren, Logistikchef Martin Jex mit seiner Truppe viele Leckereien zu bieten hatte und entgegen der Wettervorhersage kein Tropfen Regen fiel.


Foto: Hella Meyer

Da bei der Verabschiedung viele Akteure aus Nah und Fern ihr Wiederkommen für das nächste Jahr bereits angekündigt haben, kann die Pétanquesparte des TSV Krähenwinkel/Kaltenweide somit insgesamt auf eine rund um gelungene Veranstaltung zurück blicken.


Sieger A-Turnier
Foto: Hella Meyer


2. Platz A-Turnier
Foto: Hella Meyer

Die Plazierungen im A-Turnier:
1. Jürgen Stein, Till Goetzke, Hans-Wilhelm Goetzke (FC Schwalbe und Tura BS)
2. Joel Ramon, Klaus Roth, Khalid Lahridri (alle SGF Bremen)
3. Gerad Begue, Torsten Degen, Jens Kögel (alle TSV K/K)
3. Wolfgang Arnold, Volkmer Jotzo, Olaf Koszewski (FC Schwalbe, Tura BS und TSV K/K)
5. Bärbel Ross, Gehard Ross, Erich Braun (alle TSV Bordenau)
5. Frank Günter, Elfi Baluch, Ulli Brülls (SGF Bremen und BG Bremen)
5. Brigitta Schanko, Horst Peters, Jürgen Pansch (alle Magni BS)
5. Ingrid v. Pleß, Michael Maaß, Heino Asche (alle SV Odin)


Sieger B-Turnier
Foto: Hella Meyer

Die Plazierungen im B-Turnier:
1. Martina Jannik, Ulf Jannik, Wanja Dziony (FC Schwalbe und Allez Allee)
2. Michael Berg, Walter Sterz, Bernd Osterhus (SV Odin und Allez Allee)
3. Tarek IbenLahouel, Monika Lange, Helge Rödling (Ahrensburg und Bouledoxx)
3. Barbara Both, Ernst Buckschat, Kersten Röhr (alle Allez Allee)

Ergebnisse und Bericht per E-Mail von Uwe Meyer
Fotos Hella Meyer

Keine Kommentare mehr möglich.