NPV Mitgliederversammlung

Heute trafen sich von 11:00 – 17:00 Uhr die Vertreter der dem NPV angehörenden Vereine, um in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung über die Konzepte zur sportlichen Zukunft des DPV sowie des NPV zu beraten.

Nach einer inhaltlichen Auseinandersetzung mit sämtlichen Punkten des DPV Konzeptes und den hilfreichen Erläuterungen des DPV-Vizepräsidenten Sport Christoph Roderig haben die Delegierten beschlossen, dass der NPV bei der Bundes-Delegiertenversammlung am 19.11. in Siegburg dem Konzept und der damit verbundenen Lizenzerhöhung bis max. 6,- ¤ zustimmt.Auf Landesebene ist eine Kommission gebildet worden, die damit beauftragt wurde, ein neues NPV-Konzept, welches die eingereichten Konzepte sowie den Ist-Zustand berücksichtigen soll, zu erarbeiten und den Delegierten zur Jahreshauptversammlung im Frühjahr 2006 zur Abstimmung vorzulegen. Änderungen am Ligabetrieb sollen frühestens ab 2007 in Kraft treten.

Letztlich hat Präsident Volker Hartung bedauerlicherweise erklärt, dass er sein Amt nur noch bis zur Jahreshauptversammlung ausführen will. Somit ist dann neben einem neuen Schautzmeister, der heute nicht gefunden werden konnte, auch der Posten des 1. Vorsitzenden zu besetzen. Es bleibt zu hoffen, dass sich spätestens dann Interessierte finden, die aktiv im Verband mitwirken wollen. Ansonsten können wir diesen genausogut auflösen.

Keine Kommentare mehr möglich.