Deutsche Meisterschaft Doublette Frauen


Die 8 Halbfinalistinnen: NRW5, RLP4, BaWü5 und BaWü6 (v.l.n.r.)
Foto: Sukjai Eschbach

Am 27. und 28.08.2005 wurde in Furth im Walde die Deutsche Meisterschaft Doublette Frauen ausgetragen. Leider ist die Resonanz zum ersten Mal auf den Negativrekord von 96 Teams gerutscht. Niedersachsen hat beispielsweise nur zwei motivierte Teams in seinen Reihen gehabt, so dass 4 Startplätze verfallen sind. NRW hat sogar nur 8 von 25 Teams senden können, Nord eines von 4. Hoffentlich erfährt diese Veranstaltung 2006 durch die Halbierung des Starterfeldes und die Ausrichtung an zentralerer Lage eine sportliche Aufwertung.

Sieger und somit Deutscher Meister wurden:
Karin Voigtländer und Diane McPeak-Ferkinghof (Düsseldorf sp / NRW)
Der 2. Platz ging an Christiane Negrelli und Sabine Amelung. Sorry – hier hatte sich zuerst ein Fehler eingeschlichen.Die beiden Teams aus Niedersachsen setzen sich aus Brigitte Hartung (Allee Hannover) mit Elfi Baluch (SGF Bremen) sowie Babara Both (Allee Hannover) mit Renate Bäßmann (Allee Hannover) zusammen und überstanden beide mit einer anfänglich gewonnenen Fanny und 2:1 Siegen den 1. Poule.

Im 2. Poule konnten Brigitte und Elfi leider nur noch eine Partie gewinnen und schieden somit aus. Barbara und Renate hingegen spielten erneut 2:1 und qualifizierten sich für das 16tel Finale am Sonntag.

Dort schlugen sie Bawü 20, bestehend aus Sabine König und Natascha Denzinger (TOB Bietigheim / SKV Unterensingen), mit 13:5. In einer knappen Partie mussten sich die Hannoveranerinnen erst eine Runde später mit 10:13 im Achtelfinale gegen Bawü 3, Susanne Fleckenstein und Heide Loebers (1. BC Schwetzingen / Heidelberger BS), geschlagen geben. Insgesamt also ein guter 33. und ein hervorragender 9. Platz.

Keine Kommentare mehr möglich.