Kein Interesse an DM Frauen?

Auf der Webseite des DPV sind die bislang gemeldeten Teams für die 3. Deutsche Meisterschaft der Frauen am 27. – 28. August 2005 in Furth im Wald gelistet. In der Liste finden sich aber auch bislang 30 Leerzeilen. Anscheinend gibt es nicht genügend Frauenteams in Deutschland, die bereit sind, eine zugegeben recht weite Anreise auf sich zu nehmen oder denen einfach der sportliche Wert der Veranstaltung zu gering ist. Das geringe Interesse zeigt deutlich, dass die DM Frauen noch nicht akzeptiert ist. Es wird noch einiges an Arbeit auf den DPV zukommen, wenn sich dies im nächsten Jahr, in dem die Teilnehmerzahl von 128 auf 64 Teams reduziert wird, bessern soll.

Zudem sorgen Kommunikationsprobleme im DPV für Unruhe. Offensichtlich war die voreilig geäußerte „Idee“, freie Startplätze, die von einigen Landesverbänden nicht genutzt werden, anderen Landesverbänden zukommen zu lassen, nicht mit der eigentlich zuständigen Stelle abgesprochen. Für die Erörterung derartige Sondermaßnahmen ist richtigerweise der Vizepräsident Inneres – Alexander Bauer – zuständig, der aber erst im weiteren Verlauf der Diskussion eingeweiht wurde und zu Recht Bedenken betreffend der Vereinbarkeit mit der Sportordnung äußert.

Inzwischen liegt auch ein Mehrheitsentscheid des Präsidiums vor. Bei der DM der Frauen in Furth im Wald werden den Landesverbänden nur die zugewiesenen Kontingente zugestanden.

Keine Kommentare mehr möglich.