4. Essen Boule Ouvert


Interkultureller „Austausch“ im Stadtgarten beim 4. Essen Boule Ouvert vom 15.–17. Juli.

Es war ein besonderes Turnierwochenende in der Allee des Essener Stadtgartens bei hervorragender Organisation und noch besseren Wetterbedingungen.
Für uns überraschend trafen sich am Sonntag noch mindestens zwei Sippen der Sinti und Roma im Stadtgarten und scheuten sich nicht, das Turnier teilweise zu dominieren. Nach lautstarken Auseinandersetzungen innerhalb der Clans beruhigte sich die Szene bald wieder, nicht zuletzt durch die angenehm massive Polizeipräsenz. Und als dann der Sonntagabend friedlich und erfolgreich bei uns ausklang, war nicht nur der sportliche, sondern auch der gastronomische Erfolg des 4. Essener Boule Ouverts mit Händen zu greifen.

74 Doublettes, 41 Triplettes, das Super-Mêlée am Freitag und die „Gäste ohne Kugeln“: alle zusammen zählten wir mindestens 444 Personen. Das 5. Essen Boule Ouvert wird bestimmt noch multikultureller, erinnern wir uns alle doch gerne an die vielen Kontakte, die an diesem Wochenende hier geknüpft wurden. Wir sind gut vorbereitet und erwarten in 2006 erneut viele Teilnehmer und Gäste, die die sportliche Qualität und den Freizeitwert weiterhin heben werden:

Allez les Boules!
Rolf Schütt

Ergebnisse und Bilder unter www.bpc-essen.de

Keine Kommentare mehr möglich.