10. Essener Boulau-Turnier in der „Stadtgarten-Allee“


Foto: Rolf Schütt

Auch in diesem Jahr fanden sich am Rosenmontag, bei strahlendem Sonnenschein, wieder zahlreiche Boulejecken im Essener Stadtgarten ein, um bei der nunmehr zehnten Auflage des Essener Boulau-Turniers Spaß zu haben.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Rolf Schütt begannen um 11.11Uhr die 37 teilnehmenden Spieler/innen, viele davon in Verkleidung, die erste Runde im Supermêlée.Um ca. 14 Uhr kamen die ersten Wagen des Essener Karnevalzuges am Bouleplatz vorbei. Die Turnierleitung unterbrach den Spielbetrieb, um ihren Spielern und den Gästen aus anderen Städten die Gelegenheit zu geben, dem Umzug beizuwohnen und sich mit einer Linsensuppe für den weiteren Verlauf zu stärken.

Gegen 15.30 Uhr war dann auch die dritte Runde beendet.
Neun Spieler erreichten je drei Siege, sodass die Turnierleitung beschloss, ein Halbfinale mit allen neun Spielern einzuschieben.
In den Halbfinals setzten sich Osama Rezeq und Norbert Schmitz, sowie Kurt Schamberger und Felix F. durch. Die vier, schon nach der dritten Runde führenden Spieler, lieferten sich ein packendes Endspiel, das schließlich Osama und Norbert knapp für sich entscheiden konnten.

Um 19Uhr, nachdem auch die letzten leeren Pappbecher entsorgt waren, konnten die fleißigen Helfer mit einem letzten Glas Sekt auf ein erfolgreiches Turnier anstoßen.

Weitere Aktivitäten im Essener-Stadtgarten findet Ihr auf der Homepage unter:

www.bpc-essen.de

Keine Kommentare mehr möglich.