Krähenwinkler Winterrunde Nr.: 15

Nur bescheidene 31 Besucher zählte die gestrige Winterrunde. Nicht wenige gemeldete Teams zogen schon im Vorfeld ihre Anmeldungen wg. Krankheit zurück. Offensichtlich hat die Erkältungswelle auch die Region Hannover erreicht. Allen Verschnupften und Vergrippten sei von dieser Stelle gute Besserung gewünscht. Auch wenn die Winterrunde in ihre Schlussphase geht, euch Genesenden bleiben noch 5 Starttermine, um wieder kräftig mitzumischen. Allen anderen sei gesagt, wir stehen kurz davor den 100. Teilnehmer in dieser Saison begrüßen zu können.

Mit 14 Teams, 12 Doubletten und 2 Tripletten ging es in die drei abendlichen Runden.
In der ersten Runde gab es gleich eine Überraschung. Mit einer in der Höhe überraschenden Niederlage startete das sonst so sieggewohnte Team Panter / Helweg in den Abend. Es schrammte nur knapp an einer Fanny gegen Team Alves/Thol vorbei. Besser machten es die Sieger der 14. Winterrunde, die krankheitsbedingt ohne ihren Mitspieler Hans „im Glück“ Tappe antraten und dem Team Kilian keine Chance ließen. Deren schwacher Beginn besserte sich auch nicht in den nächsten Runden, obwohl sie sich mit „Sir“ Dirk Nitsche ab der zweiten Runde verstärkten. Sieglos /-21 landete der Tagessieger aus der 12. Winterrunde auf dem 14. und damit letzten Platz. Wenn es auch im Team Korczowski /Czanecki an diesem Abend nicht wie gewohnt gut lief, lag es sicher nicht an Beta, sie schloß mit den Plätzen offensichtlich Freundschaft, las den Boden wie ein Buch und zeigte eine super Legeleistung.

In der dritten Runde trafen die vier bis dahin ungeschlagenen Teams auf einander. Tagessieger wurden Torsten Kluge und Ulli Meier-Limberg mit 3 Siegen /+14, die am Ende deutlich Anita und Roland, sie fanden sich am Ende auf Platz 5 ( 2/+1), besiegten. Den 2. Platz belegten Max Stuchlik, Frank Stuchlik und Leon Jentsch mit 3 Siegen /+8. Sie besiegten in einer spannenden Aufholjagd Team Rathe/ König, das mit 2 Siegen /+12 auf dem 3. Platz landete. Den 4. Platz konnten, nach einer Auftaktniederlage gegen den späteren Tagessieger, Edith und Manfred Grupe für sich behaupten ( 2 Siege /+3 ). Um 21:45 ging der Abend zu Ende.

Anmeldungen für die nächste Runde am 27. Februar sind auch wieder möglich unter winterrunde-2018@web.de oder aber am Spieltag in der Halle bis 17:45 Uhr.
Lieber Wolfgang F. , Du bist stets herzlich willkommen. Doch Du ersparst der Turnierleitung Stress, ‚wennste denne‘ einmal bis zu diesem Termin schaffen solltest 🤗. Wir zählen auf Dich!!!
Letzte Meldung: die ersten 5 ( fünf ) Startplätze sind schon wieder belegt.

Foto: Smartphone mit Gesichtsaufheiterungsprogramm „Risum movēre.app“.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code