Offene Braunschweiger Stadtmeisterschaft 2023

Wie auch schon in den Jahren zuvor veranstalte der Familiensportverein Braunschweig am 3. Oktober die ‚Offene Braunschweiger Stadtmeisterschaft‘. Der Einladung folgten 33 Teams aus Braunschweig, dem Umland von Wolfsburg bis Goslar, aber auch aus Hameln, Hamburg und Hannover. Neben Braunschweiger Boule-“Urgestein“, dem letztjährigen Sieger und derzeitigen Deutsche Vizemeister 55+, Ferdinand Kremling traten auch wieder ehemalige  Stadtmeister und Stadtmeisterinnen an, um in 5 Runden den Titel 2023 auszuspielen.
Auf der gepflegten Anlage mussten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich, wie schon auch in den Jahren davor, mit dem üppigen Splittauftrag auf den Spielfeldern anfreunden. Manch gespielte Kugel versank förmlich im Boden und ließ dann Schiesser verzweifeln. Bei milden Hertbsttemparaturen unterbrach erst nach der 4. Runde ein heftiges Regenschauer den Wettbewerb. Davon ließen sich Marc May (Düsseldorf sur place) und Bernd Hoffmann (SG Allez Allee Hannover) jedoch nicht ablenken und beendeten ungeschlagen und mit beeindruckenden Kugelverhältnis von 65:16 als neue braunschweigische Stadtmeister das Turnier. Leider wurde in Braunschweig beschlossen, dass der Wanderpokal nicht mehr an die Gewinner ausgehändigt wird und somit nicht von der Oker an Rhein oder Leine „wandern“ kann.
Ein besonderer Dank gebührt dem FSV, der wieder einmal bei der Organisation vorbildlich und bei der Betreuung seiner Gäste ganze Arbeit geleistet hat. 

Ergebnistabelle nach fünf Runden:

Foto: Thorsten Dodzuhn  ( v.l.n.r. Gerd Hahlbrock, Jens Köppe, Marc May, Bernd Hoffmann )
Tabelle: FSV

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code