Essel: Start in die SM-Saison mit Top-Beteiligung

Robby

Da musste sich der erste Organisator um 18.00 Uhr die Augen reiben. Sage und schreibe 36 Boulisten auf dem Boulodrome in Essel. Da blieb noch nicht mal die Zeit um alle persönlich zu begrüßen. Viele Stammgäste aus Düshorn, die Hermannsburger mit „Trainer“ Charles Theyssen, die Buchholzer und natürlich die Esseler konnten es anscheinend gar nicht abwarten endlich wieder Kugeln in der Natur an die Sau zu platzieren.

Der weiche Boden verhinderte zu Beginn hier und da zwingende Legekugeln. Nach drei Runden mit Zeitlimit (damit die Weitgereisten vor Mitternacht zu Hause sein konnten) standen um 22:10 Uhr die Sieger fest. In Essel wird nach dem formule x system gespielt. So ist gewährleistet, dass sofort nach dem letzten Spiel die Reihenfolge feststeht. Organisator Robby Lenthe (wer schreibt der bleibt) erzielte 360 Punkte. Horst Schmidt folgte mit 357 und der Düshorner Edgar Forche („durfte“ dreimal gegen seine Frau spielen) erreichte 353 Punkten. Helmut Prüsse aus Hermannsburg kam bei seinem ersten Einsatz in Essel mit 344 auf Platz vier. Es folgen sieben weitere SM-Turnier, jeweils am zweiten Mittwoch im Monat. Mal sehen ob am 12. April die 36 überschritten werden. Vielleicht macht sich ja auch der eine oder andere Boulist aus dem hannoverschen Einzugsgebiet auf den Weg.  Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, allerdings wird pünktlich um 18.30 Uhr gestartet. Ein Einstieg zur zweiten Runde ist ohne Probleme möglich, das Startgeld beträgt 2€, 50% werden als Preisgeld wieder ausgeschüttet. Von den verbleibenden 50% werden Essen und Trinken beim Abschlussturnier am 27.10. finanziert. Es gibt ein Streichergebnis und die 16 bestplatzierten spielen beim Abschlussturnier im Oktober um die Kultvase.

Die nächsten Termine für die Esseler Boulisten: Training mit Marcel Dörge am Mi. 29. März. Vorher am Sa. den 24. März bittet Platzwart Herbert Schiesgeries zum Frühjahrputz und rechnet mit ähnlich guter Beteiligung wie Spartenleiter Robby Lenthe beim SM-Turnier. Beginn ist 10.00 Uhr. Nach getaner Arbeit sollen dann auch die Kugel fliegen. Beide Esseler Team bestreiten Ligavorbereitungsspiele am 7. April, Team I ist in Bissendorf zu Gast und Team II fährt zu den Freunden nach Frielingen. Einen Tag später am Sonntag die erste Vereinsmeisterschaft, tete und Legen stehen auf dem Programm.

Quelle: per E-Mail von Robby

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code