Familientreffen in Essel

Essel improvisiert wenn die Plätze nicht ausreichen

Nach der Familie und den Arbeitskollegen verbringt Robby Lenthe am meisten Zeit mit seiner „2. Familie“ – seinen Boulefreunden. So geht es wohl den meisten Boulespielern, die regelmäßig zu Turnieren fahren. Und diese 2. Familie ist groß und bunt. Es ist eine eingeschworene Gemeinschaft, die weitestgehend sehr tolerant miteinander umgeht. In den Gesprächen zwischen den Partien geht es um das gemeinsame Hobby, Fachsimpeleien über Technik und Taktik im Spiel, aber auch um ganz private Dinge, die man eben nur Freunden erzählt. Und bei den mehrtägigen Turnieren, wie zum Beispiel dem Allertal- und dem Leinetal-Turnier des SV Essels am vergangenen Wochenende, wird auch gerne kräftig zusammen gefeiert. Ja, diese Boulefamilie ist für mich eine wundervolle Bereicherung.

Robby und Angela Lenthe vom SV EsselAm letzten Wochenende hat Robby zusammen mit Frau Angela und den Vereinskollegen vom SV Essel wieder ein großes „Familientreffen“ organisiert. Am Samstag das Allertal-Turnier für Doubletten, am Sonntag das Leinetal-Turnier, bei dem Triplette gespielt wurde. Und wie es sich für die Esseler gehört, wurde sich wieder liebevoll um die Gäste gekümmert, gegrillt, Miniturniere organisiert und den Gästen kostenloses Zelten und Duschen angeboten. Kein Wunder, dass trotz angesagter Regenschauer schon Freitag viele Boulespieler angereist waren und das idyllisch zwischen Wiesen gelegene Bouleodrôme bis tief in die Nacht mit Leben erfüllt haben.

Bei seiner Ansprache am Sonntag bedankte sich Robby bei 96 Doubletten und 56 Tripletten für ihr Erscheinen und die tolle Stimmung. Ich denke, es ist an der Zeit, diesen Dank einmal an die Organisatoren für ihren unermüdlichen Einsatz zurück zu geben. Macht bitte weiter so!

Bestes Turnierergebnis von Fulderanern, ausgeschieden gegen Matze und Andreas Kruse Biss´n Boulermit Else: C-Turnier-Sieger, sicher eine Überraschung

Sieger des Doublette-Turniers, Samstag den 25.08.2012
A-Turnier: Matze Helweg und Andreas Kuse (Krähenwinkel)
B-Turnier: Hedi Schlotterbeck, Holger Hillebrecht (Jever)
C-Turnier: Werner Bosse, Ecki Kobbe (Bissendorf)
D-Turnier: Paul Franke, Hicham AlMelbouki (HH-Bergedorf)

Sieger des Triplette-Turniers, Sonntag den 26.08.2012
A-Turnier: Olaf Koszewski, Jens Kögel, Frank Günther (Krähenwinkel, Bremen)
B-Turnier: Christa Balié, Honoré Balié, Michael Berg (Pétangueules Hannover)
C-Turnier: Wolfgang Arnold, Jürgen Stein, Kai Loerwald (FC Schwalbe Hannover)
D-Turnier: Hartmut Anders, Michael Thol, Carstens Jürgens (Allez Allee Hannover)

Weitere Ergebnisse folgen.
Fotos: Robby Lenthe und Karin Hildebrandt

Essel 2012 Essel 2012 Essel 2012 Essel 2012 Essel 2012

1 Kommentar

  1. Claudia Hesse

    Hallo Petanque-Freunde, ich bin nach dem Doublette in Essel mit 2 (anstatt einer)Cappi nach Hause gekommen. Es ist mir wohl eine Cappi in meine Fahrrad-Tasche gefallen. Wer vermißt also eine beige, schöne weiche Salewa Cappi, Größe M?? Bitte bei mir melden, damit sie auf dem nächsten Turnier ihre Besitzer wiederfindet!!!
    Gruß Claudia H.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code