Schwalbe-Turnier

67 Doublettes kamen bei perfektem Pétanque-Wetter nach Hannover-Döhren zum traditionellen Schwalbe-Turnier. Dieses Mal kein Ranglistenturnier, aber wie gewohnt gut organisiert. Die Turnierleitung hatte Wolfgang Arnold übernommen, der sich nach seinem schweren Unfall im Dezember wieder auf dem Weg der Besserung befindet. Lieber Wolfgang: Schön, dass es Dir besser geht!

Hanns-Wilhelm (Foto) und Till-Vincent Goetzke setzen ihre Erfolgsserie fort und gewinnen das A-Turnier. Im Halbfinale siegten sie über Jan Garner und Bernd Hoffmann. Im anderen Halbfinale trafen Monika Hansen und Manfred Klein auf Bernd Osterhus und Andreas Kruse. Fotos sind bereits online.

1. Till-Vincent und Hans-Wilhelm Goetzke (Turar Braunschweig)
2. Monika Hansen, Manfred Klein (SV Odin Hannover)
3. Bernd Osterhus, Andreas Kruse (Allez Allee, Pétangueules Hannover)
3. Jan Garner, Bernd Hoffmann (VFPS Osterholz-Scharmbeck)

Quellen: Facebook (Gruppe Bouler), Ptank

2 Kommentare

  1. Bei dem Vergleich mit Twoandahalfmen bin ich dann aber Charlie 😉

  2. Als Anfänger, als einer der erst vor knapp 12 Monaten von diesem Virus infiziert wurde, habe ich gerade, hier bei FC Schwalbe mein zweites Turnier gespielt. Insofern wird meine Meinung vielleicht ganz am Geschehen vorbei gehen.

    Nur soviel: es war sehr angenehm, die Unaufgeregtheit bei der Turnierleitung und Organisation zu erleben. Zu sehen, wie ein Mensch, ich meine Wolfgang, nach einem schweren Schicksalsschlag wieder zurück kommt, hat Mut und Zuversicht gemacht.

    Es war für mich eine Veranstaltung, die besser kaum sein konnte. Ein Kaiserwetter, eine gute Mischung an SpielerInnen, hochklassiger Sport. Und damit ist nicht nur das „Endspiel gemeint. Auch die anderen, für manche sicher auch überraschenden Ergebnisse.

    Alles in allem: eine tolle Veranstaltung.

    Und: ein tolles (Twoandahalfmen) Team beim Planet Boule. Ihr seid gut und ziemlich schnell.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code