RICARD OPEN 2009


RICARD-OPEN in Osnabrück

Auch das 5. RICARD OPEN verdiente wieder einmal den Ruf als „kleines aber feines“ Hallenturnier in angenehmer und warmer Atmosphäre. 12 Mannschaften mit zum Teil hochklassigen Spielern und Spielerinnen (mehrere Deutsche Meister)spielten in 5 Runden Schweizer System den Sieger aus.

Da kein Team alle Runden gewinnen konnte, musste das Endergebnis über die Buchholzpunkte entschieden werden.
Noch am Turnierabend gab es 10 feste Anmeldungen für 2010!

Letztendlich konnten die Vorjahresdritten LUTZ RICHARD / Hendrik BAUM / MALEK LIMAN die begehrte Siegprämie mit nach Hause nehmen. Wir gratulieren !!!

Die als Favoriten angereisten vielfachen deutschen Meister und Mitglieder der Nationalmanschaft Jan Garner, Marco Schumacher und Filip Wätjen mussten sich in der vierten Runde unseren Lokalmatadoren aus Georgsmarienhütte Gerd Mussenbrock, Renate Morrison und Detlef Mittendorf geschlagen geben. Auch die mit dem Nachwuchsstar Mika Everding (Bundesligavertrag schon mit 15! in der Tasche) angereisten Bückeburger gelang nur der undankbare 12. Platz. Die aktuelle deutsche Meisterin Lea Kleinspehn erreichte mit Ihrer Partnerin Caro Birkmeyer und dem Jugendspieler Anton Reekers den 7. Platz.

Nach 5 Spielrunden im Schweizer System gab es 3 Mannschaften mit 4 Siegen, so dass im Endeffekt nur die Buchholzpunkte für die Ränge verantwortlich waren.
Nachdem sich im Vorjahr das Hannoveraner Team um Lutz Richard noch mit dem 3. Platz zufrieden geben mussten, spielte dieser sich mit Hendrik Baum und Malek Liman nun auf das höchste Siegertreppchen! WIR GRATULIEREN !!!

Noch am Turnierabend gab es 10 feste Anmeldungen für 2010!

Fotos findet ihr hier

1. LUTZ RICHARD / Hendrik BAUM / MALEK LIMAN Hannover
2. Gerd Mussenbrock /Renate Morrison / Detlef Mittendorf GM-Hütte
3. Jan Garner, Marco Schumacher, Filip Wätjen Hannover

Keine Kommentare mehr möglich.