4. Hallenturnier in Rockenhausen


Finalisten im A -Turnier:
links Gordon+Oli, Platz 2,
rechts Benny + Torsten, Platz 1

49 Teams !!! Wieder eine Steigerung.

War nach den Feiertagen der Boule-Entzug doch größer als erwartet oder waren es unsere WM-Teilnehmer Torsten und Benny, deren Teilnahme im Vorfeld angekündigt worden sind? Keiner weiß es so genau, warum auch immer, 49 Teams kamen nach Rock.

Wieder mal viel zu viel für die 9 Bahnen. Aber mit zügigen Spielen, Poule, Barrage + Cadrage wieder bis 11, wurden unnötig lange Wartezeiten vermieden. Ganz auszuschließen sind sie aber bei dem Teilnehmerfeld nicht. Aber das weiß man ja wenn man nach Rock fährt.Einige ganz Hartgesottene wollte dennoch nicht warten und spielten bei – 5° C ihre erste Partie im Freien.

Die Favoriten für den Turniersieg waren schnell ausgemacht. Wer außer unseren beiden WM-Fahrern sollte hier gewinnen.

Das es aber auch für sie kein Spaziergang wird, konnten sie schon im Poule feststellen, wo sie sich erst in der Barrage fürs A-Turnier qualifizierten.

Zuvor hatte es gegen ihren späteren Endspielgegner Oli+Gordon eine deutliche Niederlage gegeben. Als 2:1 Sieger im Poule mussten sie auch in derCadrage ran. Ab da lief es dann wie erwartet rund. Sie gewannen ihre Spiele dann relativ sicher. Auch das mit Spannung erwartete Halbfinale gegen Stefan Thies + Ralf Hanal wurde auf Grund ihrer besseren Schießleistung nach Hause gebracht. Ralf legte auf dem schweren Geläuf hervorragend Stefan brachte nur 60%, das war dann zu wenig um ins Endspiel zu kommen.

Oli Dechert + Michael Gordon setzten sich auf der anderen Seite des Setzbaumes ebenso souverän durch. Auch Harry Kadhouma + Manuel Strokosch konnten sie im Halbfinale nicht in Verlegenheit bringen. Hier haderte Harry ein ums andere mal mit dem Boden, er war an diesem Tag nicht der einzige.

So kam es im Endspiel zur Revanche der Poulepartie gegen Torsten und Benny.

Nach 8:2 hatte Benny nen kleinen Hänger und schon hieß es nur noch 8:5. Torsten ging nun auf die Schießerposition und entsorgte sicher was zu entsorgen war. Obwohl genug Platz zum Legen war, um den letzten Punkt zu machen, ließ er es sich nicht nehmen eine „Steller“ für Schluss zu machen.

Im B-Turnier hatte Eric Barthel, Neuzugang bei le cochonnet, mit seiner Freundin Julia, sie spielte ihr erstes Turnier, einen schönen Erfolg zu verzeichnen. Sie scheiterten erst im Halbfinale gegen die Sieger des B-Turniers Sarah Schneider + Patrick Clement aus Völklingen.

Im anderen Halbfinale, das heiß umkämpft war, es ging dort Punkt um Punkt, setzte sich das Familienteam Dagmar und Ralf Knobloch von den Wartbergboulern Alzey gegen Casta Glaser und Sabine Amelung aus Worms bzw. Essingen durch.

Im Endspiel lief dann nix mehr bei Ralf + Dagmar. Mittlerweile war es auch schon 1 Uhr vorbei und der Akku im Halbfinale aufgebraucht. Fast ohne Gegenwehr gewannen Sarah und Patrick recht deutlich.

Küche, Theke und Anderes lag diesmal wieder in der Hand der Ersten Mannschaft und war wie immer Bestens. Besonderen Dank an „Gasthelfer“ . Von deiner Sorte müsste es mehr geben.

Le Cochonnet wünscht Allen einen guten Rutsch ins Jahr 2009.

Wir sehen uns in alter Frische am 10. 01. 2009 zum 5. Hallenturnier

Ergebnis A-Turnier

Platz 1: Torsten Lay + Benny Lehmann BC Saarw/Lützelsachsen

Platz 2: Oli Dechert + Michael Gordon Landau/Sandhofen

Platz 3: Harry Kadouma + Manuel Strokosch Saarb/Saarw.

Platz 3: Stefan Thies + Ralf Hanal Karlsruhe

Ergebnis B – Turnier

Platz 1: Patrick Clement + Sarah Schneider BC Völklingen

Platz 2: Ehepaar Knobloch, Ralf u Dagmar Wartbergb.Alzey

Platz 3: Casta Glaser + Sabine Amelung Worms/Essingen

Platz 3: Knackstedt Julia + Eric Barthel Neunkirchen/Rock

Keine Kommentare mehr möglich.