Baden-Württemberg Pétanque-Jugend gewinnt Ländermasters.

Die deutsche Pétanque-Jugend war am Wochenende Gast beim Boule-Club Ettenheim. Klaus Eschbach begrüßte den deutschen Pétanque-Nachwuchs sowohl als Präsident des ausrichtenden Vereins als auch Präsident des Veranstalters, dem Deutschen Pétanque-Verband.
In zwei Altersgruppen kämpften Triplettes der Landesfachverbände, in beiden hieß der Sieger Boule, Boccia und Pétanque Verband Baden-Württemberg e.V.
Wegen unterschiedlichen Teilnehmerzahlen wurde in unterschiedlichen Modi gespielt. Bei den Juniors (Jahrgänge 1993 – 1991) waren 9 Teams am Start, jeder spielte gegen jeden. Kein Triplette gewann alle Spiele. Die Juniors aus dem Ländle hatten am Ende als einzige 7 Siege. Dann folgten 3 Teams mit je 5 Siegen. Die Entscheidung um Platz 2 fiel im letzten Spiel. Der Landes-Pétanque-Verband Berlin gewann gegen den bis dahin Zweitplatzierten, dem Saarländischen Boule-Verband. Die Berliner wurden damit 2 vor den Saarländern und dem Niedersächsischen Pétanque Verband.

Bei den Cadets waren 7 Teams am Start. Auch hier spielte zunächst jeder gegen jeden. Die vier bestplatzierten Teams qualifizierten sich für das ½-Finale. Hier gewann der Bayrische Pétanque Verband gegen den Niedersächsischen, Baden-Württemberg besiegte den Boule und Pétanque Verband Nordrhein-Westfalen. Im Finale hatten dann die Cadets aus dem Ländle die Nase vorn. Die Halbfinal-Verlierer belegten beide den 3. Platz. Um Platz 5 fand ein Platzierungsspiel statt.

Weitere Informationen unter www.petanque-dpv.de“>

Keine Kommentare mehr möglich.