Auf jungen Nationalkader warten große Aufgaben

DPV klar auf Anti-Doping-Kurs

Der Deutsche Pétanque Verband (DPV) hat seinen Nationalkader für das Jahr 2008 benannt. Das Durchschnittsalter der 32 Kadermitglieder liegt bei 20,5 Jahren. Die Kader-Spielerinnen und –Spieler sind am Ende dieser Mitteilung aufgeführt.
2008 finden Weltmeisterschaften der Senioren (im November in Senegal) und der Damen (im September in China), bei denen auch die Tickets für die World Games 2009 in Taiwan vergeben werden. Wer von Cheftrainer Daniel Voisin, Vizepräsident Sport Alexander Bauer und Damen-Trainer Jürgen Hatzenbühler für die WM-Teams nominiert werden will, muss bei weiteren Turnieren und Meisterschaften beweisen.
Auf die Espoirs (Jahrgänge 1986-1990) wartet Ende April in Frankreich die erste Europameisterschaft in dieser Altersgruppe. Espoirs-Cheftrainer Klaus-Dieter Wiebusch wird bis dahin gemeinsam mit Voisin und Jürgen Schrajer die deutschen Nachwuchsspieler begutachten, um das beste Herren- und das beste Damenteam in das Pétanque-Mutterland zu entsenden.
Noch nicht benannt haben Jugend-Cheftrainerin Gudrun Deterding und DPV-Vizepräsident Jugend Miguel Casado den Jugendkader, aus dem das Team für die Jugend-Europameisterschaft in Maastricht (Niederlande) im August geformt werden soll.
Der DPV schlägt einen konsequenten Anti-Doping-Kurs ein. Alle Kader-Mitglieder unterschrieben eine Ehrenerklärung und unterzogen sich beim letzten Kadertraining einer Doping-Probe. Das Ergebnis war bei allen negativ. Federführend ist der neue Anti-Doping-Beauftragte des DPV Jörg Landmann aus Hannover.

Liste der Kader-Mitglieder

Quelle: Mail DPV

Keine Kommentare mehr möglich.