Eröffnungsturnier in der Hamburger Boulehalle

Das erste Turnier in der Boulehalle des Hamburger Rugby Club ist erfolgreich zu Ende gegangen.

Auch ohne die Beteilung des ABC Hamburg, der ja bei der Bundesliga Aufstiegsrunde nur knapp den Aufstieg verpasst hat, trafen sich 19 Teams zum ersten Doublette Turnier der Saison 2007/2008. Den Weg nach Hamburg fanden neben vielen Hamburgern auch Teams aus Lübeck, Rettmar, Hannover usw.

Alle hatten dem offiziellen Saisonstart entgegengefiebert und so waren die Spieler hoch motiviert und konnten es kaum erwarten, dass Martin Koch das Turnier eröffnet. Trotz des späteren Turnierbeginns um 10.45h standen gegen 17 h die Sieger fest. Das erfolgreiche Doublette mit Joao Fernandes und Martin Kuball ließen im Finale Uli Brahe und Floh Gerlach nur wenig Chancen und gewannen deutlich mit 13:2. Im B-Finale konnte sich Nino Andrianavalona zusammen mit Reinhard Schwertfeger gegen seinen Vater Hery Andrianavalona und Burkhard Rudolph durchsetzen.
Nach dem Ende des Turniers gab es noch genügend Zeit für Funspiele und so hatten sich die 5 Euro Halleneintritt voll gelohnt. Der Hamburger Rugby Club plant für den Monat November und Dezember noch jeweils zwei weitere Turniere, Informationen folgen in kürze.

A-Turnier
1. Martin Kuball/Joao Fernandes
2. Uli Brahe/ Flo Gerlach
3./4. Olivier Rabe/ Jean-Claude Adou
Oliver Ostermann/ Heike Pierschlewicz

B-Turnier
1. Reinhard Schwerdtfeger/ Nino Adrianavalou
2. Burkhard Rudolph / Hery Adrianavalou

Keine Kommentare mehr möglich.