NPV sucht neue Schiedsrichter

Schön nicht wahr?!

Anspruch, Leistungsvermögen und Öffentlichkeitswirksamkeit unseres Sports steigen ständig (–> z. B. Bundesliga).

Doch es gibt auch eine Kehrseite – wachsende Verpflichtungen!
Zu diesen gehört u. a., dass ein wettkampfmäßig betriebener Sport nicht ohne Regeln und damit ohne Schiedsrichter auskommen kann. Hier hapert es inzwischen so mächtig, dass in der nächsten Saison noch nicht einmal mehr das bisherige Minimalprogramm (Meisterschaft und Rangliste) sicher abgedeckt werden kann – von der Liga ganz zu schweigen. Im Gegenteil: Vergrößert sich die Zahl der Schiri nicht deutlich, dann wird es den jetzt noch aktiven verständlicherweise auch zu viel Arbeit und sie hören ebenfalls noch auf. Die Folgen sind klar.
Der Vorstand wird deshalb wohl bald gezwungen sein, dem Beispiel anderer Sportarten zu folgen und Startberechtigungen an den Nachweis von Schiris im Verein zu knüpfen. …

Wer möchte sich also schon mal engagieren?

Wenn du
– ein(e) engagierte(r) Boulespieler(in),
– selbstsicher ohne Starallüren,
– entscheidungsfreudig und konsequent,
– weitgehend immun gegen das Ausflippen nervöser Kämpfer,
– und bereit bist, an einem oder zwei Wochenenden der Saison aufs Spielen zu verzichten,

dann solltest du im nächsten Frühjahr (vorauss. April) Lehrgang und Prüfung absolvieren (es sind nur zwei Samstage oder Sonntage) und auch diese Seite deines Sports kennen lernen. Ganz besonders würden wir uns über Frauen und Jüngere in dieser Funktion freuen.

Teilnahmegebuehr 10 EUR (für Material und Materialversand)
Ort: Wird nach Eingang der Meldungen möglichst zentral für die Teilnehmer gewählt

(Unverbindliche) Voranmeldungen an den NPV Schiedsrichterwart Bernd Hanke(schiedsrichter(ÄT)petanque-npv.de), der bei weiteren Fragen auch gern für Auskünfte zur Verfügung steht.

Und noch etwas zum Schluss:
Bitte keine Anmeldung von denen, die nur mal die Regelkenntnis verbessern wollen. Für sie wird es andere Angebote geben.

Keine Kommentare mehr möglich.