NPV Landesmeisterschaft mixte


NPV Ehrentrikot mit Aufnäher und Medaille
Foto: Nils Allwardt

Gestern fand die NPV Landesmeisterschaft in der Formation Doublette mixte statt. Insgesamt waren 74 von 75 Teams, die sich bei Sportwart Thomas Hucke angemeldet hatten, dabei. Der SV Essel sorgte für das leibliche Wohl der Teilnehmer und einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.

Nach der Begrüßung durch Paul van Hugten für den Gastgeber und Wilfried Falke für den Niedersächsischen Pétanque-Verband, ging es um ca. 10:00 Uhr los. Am Ende der ersten Runde folgte dann der obligatorische Wolkenbruch und setzte die Hälfte der Plätze unter Wasser…


Foto: Nils Allwardt

Nach dieser Regenpause folgte die 2. Runde entsprechend verzögert und musste teilweise auf benachbartem Terrain libre fortgesetzt werden. Aber bereits in der 3. Runde waren fast alle Plätze wieder trocken gelegt und die Sonne lachte.

Der Turniermodus bei der Landesmeisterschaft – Schweizer System mit Buchholzpunkten – sorgte wie immer für relativ lange Wartezeiten zwischen den einzelnen Runden. Davon mussten gestern insgesamt sieben gespielt werden um den Landesmeister zu ermitteln. Da nicht alle Boulebahnen beleuchtet sind, bot die Turnierleitung in der letzten Runde an, bei zu schlechten Lichtverhältnissen auf den benachbarten kurz gemähten Fussballrasen auszuweichen. Was einige erst für einen schlechten Scherz hielten, entpuppte sich während der Partie als interessante und spaßige Abwechslung. Aber keine Sorge – ein Rasenturnier des NPV ist nicht geplant.

Die Partien, in denen es noch um die Qualifikation bzw. den Landesmeistertitel ging, fanden selbstverständlich auf den beleuchteten Bahnen des Boulodrômes statt. Im „Finale“ spielten Bernd und Bärbel Berganski (Oldenbouler) gegen die amtierenden Landesmeister Dagmar Wucherpfennig (TSV Krähenwinkel-Kaltenweide) und DPV-Kaderspieler Jan Garner (Boule Compagnie OHZ). Letztere konnten schließlich die Partie für sich entscheiden und sich den Titel erneut sichern.


Das Spiel um den Titel
Foto: Nils Allwardt


Foto: Nils Allwardt


Foto: Nils Allwardt

Mit jeweils nur einer Niederlage folgen auf Platz 2 Bernd und Bärbel Berganski, auf Platz 3 Jens Kögel und Hella Meyer, auf Platz 4 Martin Kuball und Pia Weidenhöfer sowie auf Platz 5 Norbert Asseier und Inka Stratmann.

Herzlichen Glückwunsch!

Euch und allen anderen Qualifikanten, die sich für eine Reise nach Rockenhausen entschieden haben, wünschen wir viel Erfolg auf der Deutschen Meisterschaft Doublette mixte in zwei Wochen.

Endrangliste LM mixte 2006 in einem neuen Fenster aufrufen.


Landesmeister mixte: Dagmar Wucherpfennig und Jan Garner
Foto: Nils Allwardt


2. Platz: Bärbel und Bernd Berganski
Foto: Nils Allwardt


3. Platz: Hella Meyer und Jens Kögel
Foto: Nils Allwardt


4. Platz: Pia Weidenhöfer und Martin Kuball
Foto: Nils Allwardt


5. Platz: Inka Stratmann und Norbert Asseier, der sich schon auf die Heimreise begeben hatte
Foto: Nils Allwardt


Die Turnierleitung
Foto: Nils Allwardt

Keine Kommentare mehr möglich.