Jubiläumsturnier in der Boulescheune Erlte


Die Boulescheune in Erlte feiert 2jähriges Bestehen
Foto: Nils Allwardt

Seit zwei Jahren läuft nun schon der Turnierbetrieb in der Boulescheune Erlte in Visbek bei Wildeshausen. Grund genug, dieses mit 24 Doublettes aus Hamburg, Hannover, Emden, Jever, Varel, Osterholz-Scharmbeck, Bremen und Oldenburg bei einem Jubiläumsturnier gebührend zu feiern.
Drinnen ist was los!
Foto: Nils Allwardt

Demjenigen, der zum ersten Mal in die Scheune kommt, fällt als erstes die gemütliche, etwas schummrige Atmosphäre auf. Rote Ziegelsteine und Holzbalken tragen dazu bei, dass man sich erst ein wenig an das Licht gewöhnen muss. Sobald das passiert ist, kann man auf den 12 sandigen Feldern Wind und Regenschauern entgehen. Die hoch gebaute Halle lässt alle Wurf-Varianten zu, hat einen beheizten Aufenthaltsraum und eine Toilette mit Waschmöglichkeit. Das Catering zum Jubiläums-Turnier war preiswert und lecker.


Der Sandboden macht Spass
Foto: Nils Allwardt

Theo und Jogi hatten als geübte Turnierleitung stets alles im Griff. Nach drei Vorrunden im Schweizer-System mit Buchholz- und Feinbuchholzpunkten teilten sich die Teams in A, B und C-Turnier auf. Aufgrund der computergestützten Errechnung des Rankings war ein beschleunigter Ablauf durch Vorlosen nicht möglich. Zudem kam es ab Viertelfinale zu mehreren Revanchen zweier Teams, die soeben bereits gegeneinander gespielt hatten. Das stattliche Preisgeld für den 1. Platz konnten am Ende Jan Garner und Nico Seedorf einstecken. Glückwunsch!

1. Jan Garner / Nico Seedorf (Osterholz-Scharmbeck)
2. Bärbel Berganski / Bernd Berganski (Varel)
3. Oliver Lichtenberg / Jan Stock (Oldenburg)
3. Nils Bohlen / Benjamin Ipach (Bremen)

Keine Kommentare mehr möglich.