Tour 2005: 5. Etappe in Wildeshausen


Foto: Hubert Vähning

Herrliches Boulewetter in Wildeshausen bei der 5. Etappe der Tour 2005. 48 Teilnehmer spielten 6 Runden und am Ende waren 2 Vareler und 3 Lokalmatadore vorne.In der fünften Runde setzten sich Theo Schenke und Herbert Kluge gegen Johan Müller und den hochgelosten Lou Wilstra durch und die sechste Runde musste die Entscheidung bringen. Herbert Kluge aus Varel gewann das Finale und den Siegerpokal. Von den Teilnehmer mit 5 Siegen hatten Günter Lünstedt das beste Punktekonto und wurde somit Etappenzweiter. Auf Platz 3 landete Sebastian Nageler noch vor seine Vater Ulli Nageler der vierter wurde. Theo Schenke wurde fünfter und erhielt als Anerkennung für seine guten Leistungen die ihn immerhin bis in das Finale gebracht hatten eine Medaille.

In der Gesamtwertung führen nun mit 18 Siegen Gerold Schelenz, Hubert Vähning und Günter Lünstedt.

Alle Punkte, Platzierungen und Photos der Sieger dieser Etappe sowie die Platzierungen und Bilder der anderen Etappen und natürlich die komplette Tabelle der Tour 2005 gibt es auf der Seite www.boule-jever.de. Auf planetboule hat Nils einen link zur Tour eingerichtet. Über den Punkt Serien kommt man zur Tour, den Terminen und zur Rangliste.

Das Boulodrom im Krandel präsentierte sich in gewohnt gutem Zustand, das Wechselspiel von Licht und Schatten unter den Bäumen machte die Suche nach dem richtigen Weg und dem optimalen Aufsetzpunkt nicht leicht.

Die Organisation und die Bewirtung war bei den neuen Wildeshausener Boulespielern aus Erlte in gewohnt guten Händen.

Die nächste Etappe der Tour 2005 findet am 10.07.05 um 11:00 Uhr in Brinkum statt. Danach geht es am 17.07.05 in der Bremer Neustadt weiter.

Keine Kommentare mehr möglich.