Tour 2005: 2. Etappe in Jever


v.l.n.r.: Gerold, Günter, Wilfried, David und Horst-Dieter
Foto: Hubert Vähning

Super Beteiligung bei der 2. Etappe der Tour 2005. Bei idealem Boulewetter waren 56 Teilnehmer nach Jever gekommen. Es wurden erneut 6 Runden gespielt. Sieger wurde Günter Lünstedt vor Gerold Schelenz und den punktgleichen David Bahri und Horst-Dieter Sieling.Im Finale standen sich die bis dahin unbesiegten David Bahri und Günter Lünstedt gegenüber. David wurde dabei von Manfred Hespen unterstützt und Ulla Brülls bildete mit Günter das andere Doublette. Am Ende setzten sich Günther und Ulla durch. Günter Lünstedt gewann den goldenen Pokal und stieg in der Gesamtwertung gleich auf Platz 16 ein.

Platz 2 ging an den Lokalmatador Gerold Schelenz der sich damit den silbernen Pokal sicherte und sich auch an die Spitze der Masterswertung setzte.

Den 3. Platz teilten sich David Bahri und Horst-Dieter Sieling. Beide hatten 5 Siegen und die exakt gleiche Punktzahl erreicht. Natürlich war nur ein bronzener Pokal vorbereitet aber die beiden wurden sich schnell einig. David bekam den Pokal sofort und Horst-Dieter wird seinen Pokal später erhalten.

Alle Punkte, Platzierungen und Photos der Sieger dieser Etappe sowie der ersten Etappe und die komplette Tabelle der Tour 2005 gibt es auf der Seite www.boule-jever.de. Auf planetboule hat Nils einen link zur Tour eingerichtet. Über den Punkt Serien kommt man zur Tour, den Terminen und zur Rangliste.

Jever wurde dieses Jahr für das fürchterliche Wetter des Vorjahres reichlich entschädigt. Herrliches Boulewetter, ein gut vorbereiteter Platz und die bekannt gute Verpflegung haben wohl keinen der 56 Teilnehmer enttäuscht.

Neben den Stammgästen der Tour hatten auch einige Tourveteranen mal wieder den Weg zur Tour gefunden. Erfreulich war aber auch die Zahl der Tourneulinge, die mal wieder gezeigt haben, dass die Tour ein guter Einstieg in den Boulewettkampf ist.

Die nächste Etappe der Tour 2005 findet am 29.05.05 um 11:00 Uhr in Bremen auf dem Brommy-Platz statt.

Keine Kommentare mehr möglich.