Euro-Cup Rastatt


Foto: Nils Allwardt

D.U.C. Nice ist neuer Europameister 2004

Europapokalfinale – die Ergebnisse

Runde1
Odin Hannover – Valle Maira 3:4
St. Ana Auderghem – D.U.C. Nice 0:7

Runde2
St. Ana Auderghem – Odin Hannover 4:3
D.U.C. Nice – Valle Maira 7:0

Barrage
St. Ana Auderghem – Valle Maira 4:3

Finale
D.U.C. Nice – St. Ana Auderghem 4:3

Das Finale in der Boulehalle in Rastatt war an Klasse und Spannung kaum zu überbieten. Besonders stark spielte der Weltmeisterschaftsteilnehmer Jean-François Hémon aus dem belgischen Team. Nachdem die 1. Runde 1:1 und die 2. Runde 1:2 aus Sicht seines Teams, La Pétanque Auderghem Sainte-Anne, ausging, mußten die Belgier beide Triplettes gewinnen.


Foto:Nils Allwardt

Als das erste davon geschafft war, stand es in der 2. Partie bereits 5:12 gegen die Belgier. Sie hatten die starken Franzosen mit Philippe Quintais und Philippe Suchaud als Gegner.

In dieser Phase mit dem Rücken zur Wand gelang Hémon in fünf Aufnahmen hintereinander der rettende Sauschuss ins Spielfeldaus. Nachdem die Belgier dann sogar zwei Punkte machen konnten, hieß es erneut für ihn, durch Sauschuss die Niederlage abzuwenden.


Foto:Nils Allwardt

Das klappte wieder zweimal hintereinander bis in der nächsten Aufnahme der getroffene Sauschuss in ca. 11 Metern Entfernung kurz vor der Auslinie liegen blieb. Das wars dann. Doch neben dem Jubel für die Franzosen bei der Siegerehrung waren Hémon und sein Team die Lieblinge des Publikums.


Foto:Nils Allwardt


Foto:Nils Allwardt


SV Odin Hannover aus Deutschland landet auf Platz 4
S.B. Valle Maira Dronero aus Italien belegt den 3. Platz
Foto:Nils Allwardt


La Pétanque Auderghem Sainte-Anne aus Belgien ist 2.
Foto:Nils Allwardt


D. U. Club Nice aus Frankreich ist neuer Europapokalsieger
Foto:Nils Allwardt

Ich habe den vorherigen Berichten zum Euro-Cup ebenfalls Fotos angefügt. Alle weitere Bilder vom Wochenende in Rastatt folgen.

Keine Kommentare mehr möglich.